23.03.2017, 19:02 Uhr | Hermann Kühnapfel / Fraktionsvorsitzender CDU Zossen
Bald geht´s los: Wir bauen eine Schule!!!
Grundstückstausch fast geregelt
Gute Botschaft aus dem Hauptausschuss am 16.03.2017: Die Stadt Zossen hat sich mit dem Grundstückseigentümer so gut wie geeinigt und auf der Stadtverordnetenversammlung am 29.03.2017 können die Abgeordneten den Weg für den Grundstückstausch mit finanziellen Ausgleich per Beschluss frei machen. Damit kann die ZWG eines der bereits ausverhandelten Finanzierungsangebote abschließen und in die Ausschreibung für die Bauarbeiten gehen.

Mit dieser Einigung wird das Kapitel mit nach langjährigen Verhandlungen endlich geschlossen und wir können für die Zossener Familien endlich den dringend benötigten Schulneubau beginnen.
Hermann Kühnapfel
Der Stein der Einigung kam ins Rollen, weil die CDU Fraktion Zossen eine öffentliche Hauptausschusssitzung für den 16.02.2017 beantragt hatte, um alle offenen Punkte, die den Schulneubau behindern, zu klären.

Auf der Sitzung wurde dann vereinbart, dass 4 Wochen darauf am 16.03.2017 ein Folgesitzung des Hauptausschusses die Entscheidung über Bauen oder Nicht Bauen bringen sollte. Auf dieser Sitzung verkündete dann die Bürgermeisterin in Beisein des Eigentümers, dass eine Einigung erzielt wurde. Wenn die Stadtverordneten den Weg frei machen, dann kann Anfang April der Notarvertrag mit schnellstmöglichen Nutzen-/Lastenübergang an die Stadt geschlossen werden.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei dem Eigentümer des Grundstückes bedanken, der damit den Startschuss für den Schulneubau ermöglicht hat. Schüler, Lehrer und Eltern werden dann in den nächsten zwei bis drei Jahren einen kompletten Neubau in ben Benutzung nehmen können.

© CDU Stadtverband Zossen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 1.02 sec. | 155782 Besucher