22.02.2014, 14:22 Uhr | CDU Stadtverband Zossen
Kreis-CDU nominiert für fünf Wahlkreise
Kommunalwahl am 25. Mai 2014
Auf der Kreismitgliederversammlung kürten die CDU Mitglieder des Landkreises Teltow-Fläming am heutigen Samstag, den 22. Februar 2014 in der Kulturscheune Thyrow die Kandidaten/innen aller fünf Wahlkreise im Landkreis Teltow-Fläming. Insgesamt treten 51 Personen zur Wahl des Kreistages am 25. Mai 2014.

„51 kompetente Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Gemeinden des Landkreises Teltow-Fläming  werben um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler im Landkreis. Die Demokratie lebt vom Mitmachen! Wir setzen auf die Erfahrung, die Kompetenz und das vielfältige gesellschaftliche Engagement unserer Kandidaten. Darunter befinden sich auch alle bisherigen Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion. Zugleich haben wir als Volkspartei der Mitte auch parteilosen Bürgerinnen und Bürgern, die der Union nahe stehen und vor Ort anerkannte und engagierte Persönlichkeiten sind, die Möglichkeit gegeben, auf den Listen der CDU zu kandidieren. Mit dieser starken Mannschaft kämpfen wir  für eine starke CDU-Fraktion im Kreistag!“, so der CDU-Kreisvorsitzende Danny Eichelbaum.

CDU Kreistagskandidaten-innen zur Kommunalwahl 25. Mai 2014
Kulturscheune Thyrow -
Gleichzeitig beschlossen die CDU-Mitglieder einstimmig ihr Kreiskommunalwahlprogramm. Unter dem Motto:“ Teltow-Fläming kann mehr“ setzen sich die Christdemokraten im Landkreis u.a. für gute und wohnortnahe Bildungseinrichtungen , eine bürgerfreundliche Kreisverwaltung, für kurze und investitionsfreundliche Genehmigungsverfahren,  für einen Schuldenabbau  und mehr Bürgerbeteiligung ein. Das Kommunalwahlprogramm baut damit auf dem 10 Punkte-Programm der CDU zur Landratswahl auf.

„Der Landkreis steht in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen. Die wirtschaftliche Entwicklung stagniert, unsere Leuchttürme wackeln, die Bevölkerung wird älter und weniger, die verantwortungslose Schuldenpolitik der letzen Jahre verhindert Zukunftsinvestitionen.  Im Vergleich mit anderen Landkreisen fallen wir leider immer weiter ab. Jetzt muss es einen Aufbruch geben. Wir  bieten  allen demokratischen Kräften im Landkreis die Zusammenarbeit an, um Teltow-Fläming wieder fit zu machen für die Zukunft. Teltow-Fläming kann mehr!“, so Danny Eichelbaum

© CDU Stadtverband Zossen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.19 sec. | 155782 Besucher