CDU Anträge
15.08.2018
Aufgrund der Einführung eines beitragsfreien Kitajahres ist eine große zusätzliche Arbeitsbelastung in der Stadtverwaltung Zossen zu erwarten. Um nicht wieder in einen Bearbeitungsrückstau zu geraten und die Bearbeitung aller mit der Beitragsfreistellung verbundenen Aufgaben schnellstmöglich zu beginnen und laufend zu erledigen, ist die Schaffung einer zusätzlichen Stelle erforderlich. Wir versprechen uns davon auch, dass es bei der Kitaplatzvergabe zu terminlichen Verbesserungen kommt, damit Zossener Familien schneller Antworten und Planungssicherheit erlangen.

03.05.2018
Wann werden die Radwege aus der Prioliste 2014 gem. BV 020/14 lfd Nr. 25, 29 und 30 realisiert. Diese Radwege entlang der L 79 von Glienick nach Großschulzendorf und von Nächst Neuendorf nach Glienick führen beide durch Waldgebiete und werden ständig von Schülern und erwachsenen benutzt. Die großen Gefahren auf diesen Strecken zeigt sich ständig zwischen Auto, Lastwagen, Bussen und Fahrädern.
Der fehlende Weg an der B96 zwischen Wünsdorf und Neuhof ist ebenfalls ein ständiger Gefahrenabschnitt.

22.02.2018
Wie in den vergangenen Jahren sind auch im Haushalt 2018/2019 wieder Mittel in Höhe von 20.000 EUR eingestellt worden, um gemeinnützige Vereine und Organisationen in ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen.

22.06.2016
Die Verwaltung wird beauftragt, umgehend einen verkehrssicheren Zustand durch Reparaturen aller Hauptverkehrswege in der Gemeinde herzustellen. Die Prioritäten sind vor Kindertagesstätten, Schulen, Haltestellen, Fiedhöfen und anderen öffentlichen Einrichtungen zu setzen.

26.08.2014
Thema: Innenstadtsanierung

Vorlage im Bauausschuss am 27.08.2014
Vorlage im Finanzausschuss