20.04.2021, 15:58 Uhr
Gemeinsame Erklärung zur Kanzlerkandidatur von Armin Laschet
Eine Union – Zusammen in den Wahlkampf für Deutschland

Seit dem heutigen Mittag steht fest, dass CDU und CSU mit Armin Laschet als gemeinsamen Kanzlerkandidaten in den Bundestagswahlkampf 2021 gehen werden.

Dazu finden Sie im Anhang eine gemeinsame Erklärung der Brandenburger CDU-Direktkandidaten sowie nachfolgend ein Statement des Generalsekretärs der CDU Brandenburg, Gordon Hoffmann MdL:

"Die Frage der Kanzlerkandidatur ist geklärt. Armin Laschet wird gemeinsamer Spitzenkandidat der Union für die Bundestagswahl. Es ist gut, dass endlich Klarheit herrscht. Gleichzeitig danken wir Markus Söder, dass er die Unterstützung für Armin Laschet und den gemeinsamen Wahlkampf erklärt hat. Wir werden geschlossen und voller Kraft in den bevorstehenden Wahlkampf gehen, dafür ist die heutige Erklärung unserer Direktkandidaten ein starkes Signal".

© CDU Stadtverband Zossen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 252374 Besucher