Neuigkeiten
03.01.2022, 10:47 Uhr
Unser Kandidat: Christian Große – Durchsetzungsstark. Zuverlässig.
Landratswahl am 6.2.2022 in Potsdam-Mittelmark

Am 6. Februar 2022 sind die Wahlen zum Landrat im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Sie werden als Wähler an diesem Tag darüber entscheiden, wie die Weichen für den Landkreis und seine 38 Städte und Gemeinden für die Zukunft gestellt werden.

Ich bin 44 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Werder (Havel). Hier lebe ich fest verwurzelt mit meiner Frau, meinen beiden Kindern und unserem Labrador.

Schon seit 1998, also noch während des Studiums der Politologie, habe ich mich in der Kommunalpolitik in der Stadtverordnetenversammlung Werder (Havel) und dem Kreistag Potsdam-Mittelmark engagiert.

Dabei konnte ich in all den Jahren von den wertvollen Erfahrungen wichtiger Wegbegleiter profitieren. Ob als Stadtverordneter in der Stadtverordnetenversammlung Werder (Havel) von meinem Vater, Werner Große, der mit ganzem Herzen für die Stadt als Bürgermeister gekämpft und gearbeitet hat; ob von Dr. Saskia Ludwig, die in der Landes- und der Bundespolitik unbeirrt und geradlinig mit viel Leidenschaft für die Interessen der Bürger eintritt, oder in der Kreispolitik als Kreistagsabgeordneter bzw. Kreistagspräsident von dem stellvertretenden Landrat, Christian Stein, der auch in den größten Krisensituationen für den Landkreis mit seiner klugen Arbeitsweise und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Diese Erfahrungen sind Grundlage meines Handelns.

Ausgerüstet mit den gesammelten Kenntnissen und Fähigkeiten aus der Kommunal,- Landes- und Europapolitik begann 2014 meine Tätigkeit als 1. Beigeordneter in der Stadt Werder (Havel). Angetrieben hat mich dabei immer, Lösungen zu finden und umzusetzen. Dazu mussten oft dicke Bretter gebohrt werden und es brauchte manchmal einen sehr langen Atem, um an das Ziel zu gelangen. Das treibt mich an.

Wenn die Arbeit in der Verwaltung, mit der Politik und in den Gremien getan ist, dann steht bei mir natürlich die Familie ganz oben. Mit meiner Frau und meinen beiden kleinen Töchtern genieße ich die freie Zeit. Mannschaftssport und Kochen sind meine weiteren Leidenschaften.


Über meine Ziele

In den Städten und Gemeinden möchte ich präsent sein und gemeinsam mit den Kommunen unseren Landkreis weiter voranbringen. Ein „Weiter so“ zu verwalten, reicht dafür nicht aus. Es muss beherzt angepackt und weiterentwickelt werden.

Dabei ist mir besonders wichtig, für unsere Kommunen da zu sein und sie dabei zu unterstützen, noch erfolgreicher zu werden. Die Chancen der Digitalisierung müssen endlich zum Wohle der Bürger genutzt werden. Zum Beispiel muss dazu die Kfz-Onlinezulassung so schnell wie möglich umgesetzt werden. Für mich bedeutet das auch, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Genehmigungsbehörden dabei zu unterstützen, bestmöglich im Sinne des Antragstellers zu handeln.  Möglichst viele Verwaltungsangelegenheiten sollen online – ohne weite Wege – erledigt werden können.

Dafür werbe ich um Ihr Vertrauen und bitte Sie um Ihre Stimme!

 

Ihr

Christian Große
Landratskandidat

Erfahren Sie noch mehr über mich und meine Ziele unter: www.christian-grosse.de. Für Ihre Unterstützung bin ich dankbar!

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU Kreisverband TF Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Homepage Jana Schimke MdB CDU Zossen auf Facebook
© CDU Stadtverband Zossen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 289650 Besucher