09.04.2018, 12:29 Uhr | Lausitzer Rundschau, Heike Lehmann
Schloss Doberlug lebt, wächst und lockt Besucher
Doberlug-Kirchhain. Einen fulminanten Saisonstart legten die Akteure im Schloss Doberlug am Samstag hin. Der Naturpark ist angekommen und Dalí auch. „Natur, Kultur und Tourismus“ lautete das Motto bis in den Abend. Von Heike Lehmann
Mit großem Bahnhof und einem tollen Frühlingsfest wurde das neue Besucherinformationszentrum vom Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft im Schloss Doberlug eröffnet. Kern ist die interaktive Ausstellung „erlebnisREICH Naturpark“, konzipiert von Viktoria und Tobias Wille von der Firma Stories within architecture (Berlin). Selbst der Parlamentarische Staatssekretär vom Bundeslandwirtschaftsministerium, der Finsterwalder Michael Stübgen (CDU), hatte einen seiner ersten öffentlichen Auftritte in neuer Funktion im Schloss Doberlug.

zum Artikel: https://www.lr-online.de/lausitz/finsterwalde/kunstausstellung-illustrationen-von-salvador-dali-im-schloss-doberlug_aid-13299339
© CDU Stadtverband Zossen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 1.69 sec. | 41459 Besucher