CDU Stadtverband Zossen

5 Hits aus Zossen

CDU Textbeitrag Fraktionsseite Stadtblatt März 2013

Knappe 1.250 Zeichen mögen die gesamte fünfjährige Erfolgstory der laufenden Legislaturperiode von unserem lebenswerten Zossen nicht in Gänze darzustellen. Unsere 2008er Kommunalwahlziele wurden unter unserer aktiven Mitarbeit in vielen Teilen bereits umgesetzt. Eines unserer CDU Ziele: „Kinder sind Zossens erfolgreiche Zukunft. Deshalb steht unser Nachwuchs für uns an vorderster Stelle.“ In fünf Jahren realisieren wir bereits den 2. Kitaneubau, machen umfangreiche Schulsanierungen und treten in die Planung eines Schulneubaus in Dabendorf ein. Der Erfolg spiegelt sich im vielfachen Zuzug von Familien nach Zossen.
Der Erhalt des niedrigen Gewerbesteuerhebesatzes beschert Zossen seit Jahren sehr gute Einnahmen und den dritten ausgeglichenen Haushalt in Folge, und damit ein jährliches Investitionsvolumen von ca. 10 Mio. Euro. Das lässt uns von zwei großen Schul-/Vereinssportanlagen in Dabendorf und Wünsdorf nicht nur träumen. „Förderung von Vereinen“ – Auch in diesem Jahr stellen wir im Haushalt wieder über 100 Tsd. Euro für Soziales und Vereinsförderung ein. Last but not least: Zossen macht den Irrsinn mit „erneuerbarer Energien um jeden Preis“ nicht mit und das ist auch gut so, denn der Mensch steht für uns im Vordergrund und deshalb gehören bspw. Windkraftanlagen nicht in die unmittelbare Nähe von Wohnbebauung oder in schützenswerte Wälder. Aber Zossen hat auch noch Nachholbedarf: Im Fokus hierbei der Radwege- und Straßenbau.