CDU Stadtverband Zossen

Die CDU Zossen fordert nachdrücklich von der Brandenburger Landesregierung die geplante Schließung der Zossener Polizeiwache zu verwerfen!

Der CDU Stadtverbandsvorsitzende Hermann Kühnapfel hat auf dem 23. CDU Landesparteitag am 11. Juli 2009 dazu einen Antrag eingebracht, der mit folgendem Wortlaut sowie mit großer Mehrheit von den Delegierten unterstützt und in das Landtagswahlprogramm 2009 aufgenommen wurde:

"Wir werden Polizeidienststellen bürgernah erhalten und weiter modernisieren."

Damit ist klar, dass die gesamte Landes-CDU gegen die Schließung weiterer Wachen jetzt und nach der Wahl votieren wird.

Wir erinnern alle SPD´ler (u. a. auch Herrn Christoph Schulze) daran, die heute die Schuld für die geplante Schließung der sechs Polizeiwachen einseitig auf die CDU schieben wollen, dass auf Druck des SPD-Finanzministeriums ein Beitrag zur Einsparung im Landeshaushalt vom CDU geführten Innenministerium gefordert wurde. Würde Herr Schulze seinen „Kampf“ gegen die Schließung der Wachen ernst meinen, hätte er ähnliche Formulierung, wie die CDU, in das Wahlprogramm der SPD eingebracht. Da fragen wir uns: Ist er nicht stark genug oder ist bei ihm wie immer nur Wahlkampf angesagt?

Eine Schließung unserer Zossener Polizeiwache bedeutet für Zossen und die benachbarten Regionen weniger Bürgernähe und Sicherheit. Wir sprechen uns vehement gegen eine Schließung aus und werden auch nach der Brandenburger Landtagswahl am 27. September 2009 gegen die Schließung der Polizeiwache in Zossen kämpfen.