CDU Stadtverband Zossen

Sicherheit

Die CDU ist die Partei der inneren Sicherheit. Wir treten konsequent für den Auftrag des Staates, die Sicherheit seiner Bürger zu gewährleisten, ein. Wir stehen an der Seite unserer Polizei. Gleichzeitig wollen wir auch das Bewusstsein der Menschen für Recht und Unrecht und zur Zivilcourage schärfen. Wir haben uns für den Erhalt des Gerichtes eingesetzt und präferieren den Erhalt der Polizeiwache in Zossen.

Bild: Christiane LangBild: Christiane Lang

Das sind unsere Ziele:

  • Hier hat das Land mehrere Millionen Euro Steuergelder gespart und dem Bürger bleiben die kurzen Wege zum Gericht erhalten.
  • Der geplante Stellenabbau bei der Polizei und Kripo in Brandenburg konnte erfolgreich gestoppt werden. Polizei muss in ausreichender Stärke bürgernah in Zossen und Umgebung präsent sein und bleiben. Der Erhalt der Zossener Wache hat weiterhin höchste Priorität für uns.